...

Die Anmeldung für die Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoach ist geöffnet. 

#69 Selbstzweifel bei Kindern & Erwachsenen

Selbstzweifel-bei-Kindern

In dieser Podcastfolge sprechen wir über Selbstzweifel. Denn auch uns plagen Selbstzweifel: zum Beispiel, wenn es um unsere Kinder- und Jugendcoachingwochen geht. Wir haben uns oft gefragt, ob das, was wir tun, wirklich cool ist. Wir haben mit Selbstzweifeln gekämpft und uns gefragt, ob wir es wirklich draufhaben.

In dieser Folge erfährst du, …

  •  Wie Selbstzweifel uns alle, Erwachsene und Kinder gleichermaßen, beeinflussen können.
  •  Welche Ursachen hinter Selbstzweifeln stecken können.
  • Wie du Kinder dabei unterstützen kannst, ihre Selbstzweifel zu überwinden.

Folge anhören!

Abonniere den Podcast Kurswechsel Kindheit in deinem Lieblingsplayer:

Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Selbstzweifel können jeden treffen

Selbstzweifel sind etwas, das uns alle beeinflusst, ob jung oder alt. Wir fragen uns oft, ob wir gut genug sind, ob wir versagen werden, ob wir den Erwartungen gerecht werden können. Selbstzweifel können uns blockieren und uns davon abhalten, unser volles Potenzial zu entfalten.

Das sind die Ursachen von Selbstzweifeln bei Kindern

Als Erwachsene, sei es als Eltern, Lehrer, Therapeuten oder Jugendcoaches, spielen wir eine riesige Rolle dabei, wie unsere Kinder mit ihren Selbstzweifeln umgehen. Oft beginnen diese Zweifel bereits in der Kindheit, beeinflusst durch die Erfahrungen, die Kinder machen. Manchmal sind es auch die sozialen Medien, die unseren Kindern ständig mit vermeintlich perfekten Leben und Körpern konfrontieren. Der Druck, perfekt zu sein, kann erdrückend sein.

Wir sollten uns bewusst sein, dass unsere Worte und Taten enorme Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl und die Selbstwahrnehmung unserer Kinder haben können. Daher ist es essenziell, Kinder zu ermutigen, sich selbst zu vertrauen und sich so zu akzeptieren, wie sie sind.

Die Kinder- und Jugendcoaching-Wochen gehen in die siebte Runde

Wenn du neugierig darauf bist, wie du Kindern helfen kannst, ihre Selbstzweifel zu überwinden, dann laden wir dich von Herzen zur Kinder- und Jugendcoachingwoche ein. Dort erwarten dich sieben inspirierende Impulse, drei interaktive Workshops und einige spannende Überraschungen.

In den zwei Wochen bieten wir dir wertvolle Einblicke und Werkzeuge, um Kinder auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz zu begleiten. Die Teilnahme ist kostenlos, also sei dabei und lass dich von uns inspirieren, wie du Kindern dabei helfen kannst, ihre Selbstzweifel zu überwinden. Werde zum Kinderhelden!

Melde dich hier an: Zur Anmeldung

Wir freuen uns darauf, dich dort zu sehen und gemeinsam darüber zu sprechen, wie wir Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen können. Sei dabei und hol dir noch mehr Inspiration von uns!

Ähnliche Artikel:

Lies weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert