...

Am 18., 20. und 23. Juni finden unsere kostenfreien Workshops der 9. ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoachingwoche statt. Klick hier für alle weiteren Infos.

Die Anmeldung für die Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoach ist geöffnet.
Sichere dir jetzt den Frühbucherpreis.

Die Anmeldung für die Ausbildung zum GKJ-Lerncoach ist bis zum 14.07.24 geöffnet.

Interview Bodo Ramelow – Legasthenie

Legatalk Bodo Ramelow Legasthenie

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Bodo Ramelow über Legasthenie. Der Ministerpräsident hat selbst auch Legasthenie und erzählt von seinem Weg zum Erfolg. Nachdem er seinen ersten Bildungsweg aus Frust beendet hat, startete er im zweite durch.

In dieser Folge erfährst du, …

  • welche Kritik Bodo Ramelow am Bildungssystem hat.
  • wie Bodo Ramelow mit seiner Legasthenie umgegangen ist.
  • wie wir als Eltern die individuellen Lernprozesse der Kinder unterstützen können.

Folge anhören!

Abonniere den Podcast Legatalk in deinem Lieblingsplayer:

Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Bodo Ramelow und seine Legasthenie

Bodo Ramelow ist der amtierende Ministerpräsident von Thüringen und eine prominente Persönlichkeit in der deutschen Politiklandschaft. Bekannt für seine Bodenständigkeit und Sympathie, ist er nicht nur ein Politiker, sondern auch ein Vorbild für viele. Sein Weg mit Legasthenie war geprägt von Herausforderungen und Durchhaltevermögen. Frustriert von seinem ersten Bildungsweg in der Schule, entschied er sich, einen neuen Pfad einzuschlagen und seine Legasthenie als Teil seiner Identität anzunehmen. Er betont, dass es wichtig ist, dass auch die Gesellschaft Legasthenie akzeptiert. Er ist seinen eigenen Weg mit Legasthenie gegangen, ohne sich von den Herausforderungen entmutigen zu lassen.

Sein Werdegang zeigt seinen Kampfgeist und seine Entschlossenheit, sich trotz Hindernissen durchzusetzen. Als Ministerpräsident des Freistaates Thüringen vertritt er nicht nur politische Interessen, sondern auch die Belange von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Seine Erfahrungen mit Legasthenie prägen sein Verständnis für Bildungsfragen und seinen Einsatz für eine inklusive Bildungspolitik.

Lies weiter!

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert