...

Am 18., 20. und 23. Juni finden unsere kostenfreien Workshops der 9. ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoachingwoche statt. Klick hier für alle weiteren Infos.

Integrative Lerntherapie

Integrative Lerntherapie

In dieser Podcastfolge spreche ich über die integrative Lerntherapie. Vielleicht spielst du ja auch mit dem Gedanken, dich in diesem Bereich weiter- oder auszubilden. Diese Folge Legatalk richtet sich also ganz speziell an alle Lehrer*innen, Elternteile oder Menschen, die in der Nachhilfe tätig sind und die Kinder in ihrem Leben besser unterstützen möchten.

In dieser Folge erfährst du, …

  • Was integrative Lerntherapie eigentlich ist
  • Was die drei wichtigsten Säulen der integrativen Lerntherapie sind
  • Welchen Anspruch ich an die Umsetzung integrativer Lerntherapie habe

Folge anhören!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Abonniere den Podcast Legatalk in deinem Lieblingsplayer:

Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Integrative Lerntherapie – das steckt dahinter

Hinter der integrativen Lerntherapie steckt eigentlich genau das, was die Worte schon beschreiben: eine Lerntherapie, bei der alles zusammengebracht wird. Und mit alles sind verschiedenste Methoden, so wie neurowissenschaftliche Grundlagen, Denken, Intelligenz, die physische Entwicklung der Kinder und und und gemeint. So kannst du Kinder aus pädagogischer und psychologischer Sicht am besten betreuen.

Und das gilt nicht nur für Kinder mit Legasthenie, Dyskalkulie und ADHS, sondern auch für Kindern mit allgemeinen Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Hochsensibilität, Hochbegabung und anderen Herausforderungen.

Coaching als Gamechanger für richtig gute Kommunikation

Auch bei der integrativen Lerntherapie gilt: Ohne richtig gute Kommunikation wird es schwierig eine richtig gute Beziehung zu dem Kind aufzubauen, dass du unterstützen möchtest. Dabei ist eine gute Beziehung essenziell, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Ziele zu erreichen.

Wie heißt es so schön: Man lernt nie aus! So auch in der Zusammenarbeit mit Kindern. Für mich war es ein totaler Gamechanger, nach meinem Master in integrativer Lerntherapie nochmals eine Coachingausbildung zu machen. So habe ich einen ganz neuen Ansatz für die Beziehungsarbeit mit meinen Schüler*innen, den Eltern und mit den Lehrer*innen bekommen.

Alles vereint im Ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoaching

Bei uns in der Akademie machen wir dich mit unserem ganzheitlichen Ansatz zum Kinderhelden. Wir unterstützen dich und bilden dich so aus und weiter, dass du Kindern und Jugendlichen helfen kannst ihre individuellen Herausforderungen zu meistern und ihre Talente zu entdecken.

Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst das Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Wir akzeptieren jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen und konzentrieren uns auf das Positive. Wir betrachten das Geflecht aus Beziehungen und kümmern uns um uns selbst, um anderen helfen zu können. Ein Teil davon ist eben auch die integrative Lerntherapie.

Bis zum 30.04. kannst du dich unter https://akademie-gkj.de/gkj-ausbildung  für unsere Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach anmelden.

Ähnliche Artikel:

Lies weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert