Weiterbildung zum ganzheitlichen
Lerncoach

Füll deinen Methodenkoffer mit genialen Tools!

Hilf Kindern, Jugendlichen & Familien, ihre Ressourcen zu finden und effektiv einzusetzen!

Mach Kinder fürs Leben stark!

Für Pädagogen, Therapeuten und Eltern!

Tut es dir in der Seele weh, wenn du erlebst, dass Kinder

  • ihre Neugier und Motivation zum Lernen verlieren?
  • ganze Nachmittage an den Hausaufgaben sitzen?
  • glauben sie sind zu dumm?
    ihr Potenzial nicht voll entfalten können?

Als Lerncoach kannst du das verändern.

Die Einstellung zum Lernen wird durch Lerncoaching positiv beeinflusst. Schüler lernen Selbstkritik, Versagensängste und andere einschränkende Selbstbilder loszulassen und werden sich der eigenen Stärken und Ressourcen bewusst.

AUF DEN PUNKT GEBRACHT BEDEUTET GUTES LERNCOACHING:

Empower to learn!

Was dich in dieser Ausbildung erwartet

Familiencoaching
Die Ausbildung zum Lerncoach  ist eine interaktive online Ausbildung für engagierte Pädagogen, Therapeuten und Eltern, die mehr Leichtigkeit in ihren Arbeitsalltag bringen wollen.  Egal ob du dich als Lerncoach selbstständig machen willst, als Lehrer gerade durchstartest oder viele Jahre Unterrichtserfahrung mitbringst. In der Lerncoachausbildung lernst du die effektivsten Lernstrategie kennen und anwenden.Ziele im Lerncoaching sind unter anderem Spaß & Interesse am Lernen zu wecken, langfristiges Speichern der Lerninhalte, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Vermittlung von effektiven Lernstrategien und noch viel mehr.

Nach diesem Modul weisst du, wie du . . .

die Inhalte Deiner Ausbildung

Alle Inhalte der Lerncoachausbildung genau erklärt:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Dein Zertifikat

Dein Zertifikat als Lerncoach

Sobald du alle Fragen zu den Lektionen beantwortet hast, bekommst du von uns deinZertifikat zum Lerncoach

So funktioniert das Modul Life- &Familiencoach

Petra Rodenberg

Hi, ich bin Petra,

Heilpraktikerin, Bildungs-wissenschaftlerin, integrative Lerntherapeutin und Life-Coach.In der Ausbildung findest Du mich in den ModulenLegasthenie, Dyskalkulie und Life- & Lerncoaching.Ganz privat bin ich Mama von 4 Kindern, mache aktuell meine Yogalehrerausbildung und liebe Strandspaziergänge und gutes Essen.

Andrea Schmalzl

Hi, ich bin Andrea,

LRS-, Dyskalkulie-, Stresspräventions- & Entspannungstrainerin und Lerncoach.In der Ausbildung findest Du mich in den ModulenStressprävention, Entspannung und Lerncoaching.Außerdem bin ich Mama von wunderbaren Zwillingen, spiele Tischtennis und bin Expertin für Edelsteine.

Axel Rodenberg

Hi, ich bin Axel,

Kommunikationstrainer, Lerntherapeut, Lern-, Life- & Business- Coach.In der Ausbildung findest Du mich in den ModulenKommunikation, Life- & Lerncoaching.Ich bin Vater von 4 Kindern, spiele Gitarre und Cello und entdecke die Welt gerne per Fahrrad und bin erklärter Krimifan.
Das sind deine Experten

Wir unterstützen Dich auf einem Weg

Petra Rodenberg

Hi, ich bin Petra,

Heilpraktikerin, Bildungs-wissenschaftlerin, integrative Lerntherapeutin und Life-Coach.In der Ausbildung findest Du mich in den ModulenLegasthenie, Dyskalkulie und Life- & Lerncoaching.Ganz privat bin ich Mama von 4 Kindern, mache aktuell meine Yogalehrerausbildung und liebe Strandspaziergänge und gutes Essen.

Andrea Schmalzl

Hi, ich bin Andrea,

LRS-, Dyskalkulie-, Stresspräventions- & Entspannungstrainerin und Lerncoach.In der Ausbildung findest Du mich in den ModulenStressprävention, Entspannung und Lerncoaching.Außerdem bin ich Mama von wunderbaren Zwillingen, spiele Tischtennis und bin Expertin für Edelsteine.

Axel Rodenberg

Hi, ich bin Axel,

Kommunikationstrainer, Lerntherapeut, Lern-, Life- & Business- Coach.In der Ausbildung findest Du mich in den ModulenKommunikation, Life- & Lerncoaching.Ich bin Vater von 4 Kindern, spiele Gitarre und Cello und entdecke die Welt gerne per Fahrrad und bin erklärter Krimifan.

Das Ausbildung zum Life- und Familiencoach

ist für dich geeignet, wenn du . . .

Deine Ausbildung

Alle Schritte auf einen Blick:

WIE VIEL ZEIT MUSST DU FÜR DAS PROGRAMM RECHNEN?

Wir empfehlen Dir, 4 – 6 Stunden pro Woche einzuplanen. Um die Videos zu sehen, die Lehrbriefe zu lesen und dich mit uns auszutauschen.
Du kannst aktuell nur weniger Zeit erübrigen? Keine Sorge, viele Kursteilnehmer arbeiten in ihrem eigenen Tempo.
Alle Inhalte und die Aufzeichungen der Workshops stehen dir dauerhaft zur Verfügung. Du hast somit deine eigene Wissensdatenbank zur Verfügung.

WIE LERNE ICH?

Lernen wo du dich wohlfühlst. Auf der Couch, im Büro oder auch mal unterwegs. Ohne stressige Reiseverpflichtungen und Hotelübernachtungen. Ganz in deinem Rhythmus.
Mit deinem Tablet oder Laptop hast du immer Zugriff auf deine Ausbildung. Egal ob du lieber nachts um 4:00 oder abends um 20:00 Uhr lernen möchtest. Du bestimmst!Und wenn du Fragen hast, kannst du sie gleich in den Chatroom schreiben, damit du sie nicht vergisst und zügig Antworten bekommst.

Das sagen unsere Kunden

Ich hatte viele Aha-Momente, die sich wie ein Puzzle immer weiter zusammensetzen. Dadurch konnte ich mein eigenes Fachwissen enorm erweitern. Das ist ein gute Basis um betroffenen Eltern Mut zu machen und sie in ihrer Elternkompetenz zu stärken. Ich finde den ganzheitlichen Ansatz so wertvoll für mich und für meine Arbeit.

Marion Milich

ERzieherin

Es hat einfach so mega viel Spaß gemacht🤩. Ich hatte viele neue Erkenntnisse, vor allem zu den Themen LRS und Dyskalkulie – habe ich im ganzen Studium nicht gelernt. Toll waren auch die ganzen Tools im Lerncoach, die ich praktisch anwenden kann. Und ich komme gerne in die Calls. So festigt sich alles noch. 

Katja Zabel

Lehrerin

Hast Du noch Fragen?

Nein! Du brauchst lediglich einen Laptop oder einen Computer mit Internetzugang. Alternativ geht auch ein Tablet.
Du behältst den Zugang zu Deinen Materialien und machst weiter, wenn Du soweit bist.
Nein! Du arbeitest nach jedem Modul Kursstunden aus oder beantwortest Fragen zu dem Thema, die uns zeigen, dass Du alles gut anwenden kannst.

Du lebst und arbeitest viel mit Kindern, Jugendlichen & Familien und möchtest Deine Arbeit auf professionelle Füße stellen?

Du willst Kinder ganzheitlich unterstützen und auch die Eltern ins Boot holen?


Dann bist Du bei uns genau richtig.

 Das hängt davon ab, wie viel Zeit Du erübrigen kannst. Du kannst dieses Modul in deinem Tempo durcharbeiten und schickst uns deine Aufgaben, wenn du fertig bist. Bei 3-4 Stunden Arbeit bist in ca.6 Wochen fertig. 

An der Stelle sind wir mit einem Kurs, der online aufgebaut ist, völlig unabhängig. Alles läuft weiter wie geplant.

Du kannst prüfen, ob du Anspruch auf die Bildungsprämie hast. Wenn ja, kannst du sie bei uns nutzen.

Noch mehr Fragen?

Noch mehr Fragen?
Dann schreib uns an info@relax-kids.de oder p.rodenberg@lern-ort.de

Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching 2022 © All rights Reserved.