...
Weiterbildung zum GKJ-Lerncoach

So zeigst du Kindern, dass Lernen Freude macht!

In der Weiterbildung zum GKJ-Lerncoach füllst du deinen Methodenkoffer mit neuem Wissen und genialen Lernstrategien!
Du hilfst Kindern, ihre Stärken zu entdecken und an sich selbst zu glauben.
Als Lerncoach Lernfreude, Lernkompetenz und Lernmotivation steigern. Damit unsere Kinder gut gerüstet ins Leben starten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video abspielen

Für Pädagogen, Therapeuten und Eltern

Tut es dir in der Seele weh,
wenn du erlebst, dass Kinder

Als Lerncoach kannst du das verändern.

Du kannst jedes Kind individuell unterstützen, weil du auf einen erprobten Methodenkoffer zurückgreifen kannst. Als Lerncoach hilfst du Kindern Selbstkritik, Versagensängste und andere einschränkende Selbstbilder loszulassen und sich ihrer eigenen Stärken und Ressourcen bewusst zu werden.

Auf den Punkt gebracht bedeutet Lerncoaching:

EMPOWER TO LEARN!

Was dich in dieser Weiterbildung erwartet

Familiencoaching

Die Weiterbildung zum GKJ-Lerncoach ist ein 5-wöchiges praxiserprobtes, wirksames Training, das dich in einen methodensicheren Lerncoach verwandelt.

Das Besondere an unserer Ausbildung ist die flexible Zeiteinteilung und das geballte Wissen der erfahrenen, ganzheitlichen Lernexperten Andrea, Axel und Petra.

Exklusiv erhältst du den Zugriff auf alle Inhalte digital und dauerhaft! So kannst du immer alles nachlesen – egal ob du zu Hause im Büro oder unterwegs bist.

Als GKJ-Lerncoach weisst du genau, wie . . .

die Inhalte Deiner Weiterbildung

Alle Inhalte der GKJ-Lerncoach-Weiterbildung genau erklärt:

Gehirn und Gedächtnis

Grundwissen zum Gehirn
Speicherung und Abrufen des Gelernten im Gehirn
Entwicklungsstufen des Gehirns

Lerntheorie

Grundlagen Lernen
Lerntypen
Vorwissen aktivieren

Konzentration

Konzentrationshindernisse & -anker
Konzentrationsübungen
Rituale für bessere Konzentration & Mentale Abschottung

Motivation

Arten der Motivation
Zielarbeit
Wollen – Können – Dürfen

Lernressourcen

Wissen sammeln, abspeichern & abrufen
Aktiv lernen
Strategien zur Prüfungsvorbereitung

Erfolgreich lernen

Achtsames & gehirngerechtes Lernen
Mindset & Selbstwirksamkeit
Lernbare Intelligenz

ADHS, LRS und Dyskalkulie

Unterschied Lerncoaching und Lerntherapie
Hilfsmittel und Kompensationsstrategien
Basiswissen ADHS, LRS & Dyskalkulie

Praxistipps

Coachingnavi im Lerncoaching
Lernblockaden

Die Weiterbildung zum GKJ-Lerncoach

ist für dich geeignet, wenn du . . .

Dein Zertifikat

Nach Abschluss der Weiterbildung

bekommst du dein Zertifikat als GKJ-Lerncoach, das dich als Lernexperten ausweist, der wirkungsvolle Lernstrategien vermitteln, Lernblockaden verbeugen und einen Growth Mindset aufbauen kann.

Das sind deine Experten

Dein erprobtes Lernexpertenteam!

Heilpraktikerin, Bildungswissenschaftlerin, integrative Lerntherapeutin und Life- & Lerncoach.

Im GKJ-Lerncoach sind meine Themen Mindsetarbeit, Lerntheorie, Lerncoaching bei LRS, ADHS & Dyskalkulie, erfolgreich Lernen und Praxistipps.

Mein Motto: Lernen darf Spaß machen!

Ganz privat bin ich Mama von 4 Kindern, liebe Strandspaziergänge und gutes Essen.

LRS-, Dyskalkulie-, Stresspräventions- & Entspannungstrainerin und Lerncoach.

Beim GKJ-Lerncoach triffst du mich bei den Themen Gehirn, Konzentration, Lernstrategien und ganz viel Spaß am Lernen haben.

Mein Motto: Die Kinder beim Gutsein erwischen. 

Außerdem bin ich Mama von wunderbaren Zwillingen, spiele Tischtennis und bin Expertin für Edelsteine.

Kommunikationstrainer, Lerntherapeut, Lern-, Life- & Business- Coach.

In der Akademie kümmere ich mich um die Themen 

Kommunikation, Life- & Lerncoaching.

Mein Motto: Zuhören macht den Unterschied.

Ich bin Vater von 4 Kindern, spiele Gitarre und Cello, entdecke die Welt gerne per Fahrrad und bin erklärter Krimifan.

Sichere dir jetzt deinen Platz in der GKJ-Lerncoach-Weiterbildung.

Das sagen unsere Kunden

Ich hatte viele Aha-Momente, die sich wie ein Puzzle immer weiter zusammensetzen. Dadurch konnte ich mein eigenes Fachwissen enorm erweitern. Das ist ein gute Basis um betroffenen Eltern Mut zu machen und sie in ihrer Elternkompetenz zu stärken. Ich finde den ganzheitlichen Ansatz so wertvoll für mich und für meine Arbeit.

Marion Milich

ERzieherin

Es hat einfach so mega viel Spaß gemacht🤩. Ich hatte viele neue Erkenntnisse, vor allem zu den Themen LRS und Dyskalkulie – habe ich im ganzen Studium nicht gelernt. Toll waren auch die ganzen Tools im Lerncoach, die ich praktisch anwenden kann. Und ich komme gerne in die Calls. So festigt sich alles noch. 

Katja Zabel

Lehrerin

Hast du noch Fragen?

Nachhilfe schließt Wissenslücken. Lerncoaching ist mehr. Im Lerncoaching geht es ums Lernen lernen, Stärken finden und darum, einen förderlichen Mindset aufzubauen. Damit stärkst du Kinder in ihrer Persönlichkeit und gibst ihnen Tools, die sie ein Leben lang brauchen können.

Als GKJ-Lerncoach kannst du Kindern Lernfreude und Lernmotivation zurückgeben.  Du bist ein Experte für das Thema Lernen, Lernstrategien und Lernmethoden. Die GKJ-Coaching® Ausbildung geht noch tiefer. Sie ist ein umfassendes Konzept der Persönlichkeitsentwicklung auf allen Ebenen. 

Aber natürlich. Nach deiner Weiterbildung zum GLJ-Lerncoach kannst du auf Wunsch die restlichen Module der GKJ-Coaching® Ausbildung buchen und bekommst den vollen Preis, den du für deine Weiterbildung zum GKJ-Lerncoach bezahlt hast, angerechnet.

Die Weiterbildung zum GKJ-Lerncoach ist eine kompakte Weiterbildung, für die wir einen Rahmen von 5 Wochen geplant haben. Natürlich kannst du dir länger Zeit lassen, wenn du möchtest. Denn auf unsere geniale Mediathek hast du dauerhaften Zugriff.

Noch mehr Fragen?

Noch mehr Fragen?
Dann schreib uns an info@akademie-gkj.de

Sichere dir jetzt deinen Platz in der GKJ-Lerncoach-Weiterbildung.

Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching 2024 © All rights Reserved.