Strespräventions - & Entspannungstrainer Ausbildung

Stress ist eine der größten Lernblockaden. Hilf Kindern & Familien, diesen Teufelskreis zu durchbrechen mit der Stresspräventions- und Entspannungstrainer Ausbildung.

Beug dem Burn-Out im Kinderzimmer vor

Du möchtest Kindern & Familien helfen aus der Stressfalle auszusteigen, weil. . .

✔ dir auffällt, dass immer mehr Kids Schwierigkeiten mit ihrer Konzentrationsfähigkeit haben!

✔ die Kids einfach nicht mehr „runter“ kommen!

✔ du merkst, dass die Kids unter dem Stress in der Schule leiden!

✔ du spürst, dass sie einfach keine Handwerkzeuge gegen Stress haben!

✔ dir auffällt, dass die Familien unter diesen Bedingungen extrem leiden!

 

Dafür fehlen dir die richtigen Tools, mit denen du Kindern & Jugendlichen zeigen kannst. Wie sie da raus kommen? Einfach in der Umsetzung und effektiv im Ergebnis? Dann ist die Ausbildung zum Stresspräventions- & Entspannungstrainer genau richtig für dich. 

die Inhalte Deiner Ausbildung

Alle Schritte der Stresspräventions- & Entspannungstrainer Ausbildung auf einen Blick:

Teil 1 Kinderentspannung

Entspannung 1

Grundlagen Entspannung (Stress und Kinder) / Vorbereitung Infoabende & Vorträge / Werbung / Kindgerechte Umsetzung der „8 Stufen-Entspannung“ / Aufbau von Kurseinheiten
und Einzeltrainings / Viele Spiel- und Bastelanleitungen / Anleitung von Fantasiereisen /
Vermittlung von Inhalten aus dem Kinderyoga / Diagonal Übungen / Achtsamkeit / Tipps und
Tricks bei lebhafteren Kindern / uvm.

Am Ende des Moduls erhältst du dein Zertifikat „Kinderentspannung“ der Akdemie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching®.

Enstspannungstrainer Ausbildung Modul 1

Teil 2 entspannungstrainer

Entspannung 2

Familienarbeit / Autogenes Training Kinder / Progressive Muskelentspannung Kinder /
Aufbau von Kurseinheiten und Einzeltrainings / Strategien für die Familienharmonie
Methoden und Gesprächsführung für die gelingende Elternarbeit / Entspannte Eltern –
entspannte Kinder / Stresspräventionsstrategien für Eltern / Tipps und Tricks zum Stärken
stärken für Erwachsene / Organisation von Entspannungsabenden für Erwachsene / Umsetzung dieser Entspannungstechniken in Gruppen und Einzeltrainings/ Arbeit mit Edelsteinen

Am Ende des Moduls erhältst du dein Zertifikat „Entspannungstrainer Kinder und Jugendliche“ der Akdemie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching®.

Entspannungstrainer Ausbildung 2

Teil 3 Stresspräventionstrainer

Stressprävention Kinder & Jugendliche

Vorstellung und Basiswissen der Grundemotionen / Strategien für den kompetenten Umgang mit Emotionen / Basiswissen  Stress / Ursachen von Stress erkennen /
Stressreaktionen deuten lernen / Kompetenter Umgang mit Stressgedanken / Erlernen von verschiedenen Techniken zur Stressbewältigung / Arbeiten mit Rollenspielen / Auflockernde, wahrnehmungssteigernde Spiele/ Stressreduktionsstrategien / Aufbau von Kurseinheiten und Einzelcoachings

Am Ende des Moduls erhältst du dein Zertifikat „Stresspräventionstrainer
Kinder/Jugendliche“ der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching®.

Stresspräventionstrainer Ausbildung Inhalte
Deine Zertifikate
Zertifikat Entspannungstrainer Ausbildung

Zertifikate der Stresspräventions- & Entspannungstrainer Ausbildung

beinhaltet folgende Qualifiaktionen der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching.

So funktioniert die Stresspräventions- & Entspannungstrainer Ausbildung

Das ist alles enthalten...

Jetzt buchen!!!

Entspannunstrainer Ausbildung
deine Expertin


Ich unterstütze dich auf deinem Weg

Nach der Weiterbildung kannst du, . . .

ist für dich geeignet, wenn du . . .

Deine Ausbildung

Alle Schritte auf einen Blick:

WIE melde ich mich an?

Du füllst am Ende der Seite das Anmeldeformular aus udn bekommst dann von uns, alle Informationen per Mail.

WIE VIEL ZEIT MUSST DU FÜR DAS PROGRAMM RECHNEN?

Wir empfehlen dir, 2 -3 Stunden pro Woche einzuplanen. Um die Videos zu sehen, die Lehrbriefe zu lesen.
Du kannst aktuell nur weniger Zeit erübrigen? Keine Sorge, viele Kursteilnehmer arbeiten in ihrem eigenen Tempo.
Alle Inhalte stehen dir dauerhaft zur Verfügung. Du hast somit deine eigene Wissensdatenbank zur Verfügung.

WIE LERNE ICH?

Lernen wo du dich wohlfühlst. Auf der Couch, im Büro oder auch mal unterwegs. Ohne stressige Reiseverpflichtungen und Hotelübernachtungen. Ganz in deinem Rhythmus.
Mit deinem Tablet oder Laptop hast du immer Zugriff auf deine Ausbildung. Egal ob du lieber nachts um 4:00 oder abends um 20:00 Uhr lernen möchtest. Du bestimmst! Und wenn du Fragen hast, kannst du sie gleich in den Chatroom schreiben, damit du sie nicht vergisst und zügig Antworten bekommst.

Das sagen unsere Kunden

Ich hatte viele Aha-Momente, die sich wie ein Puzzle immer weiter zusammensetzen. Dadurch konnte ich mein eigenes Fachwissen enorm erweitern. Das ist ein gute Basis um betroffenen Eltern Mut zu machen und sie in ihrer Elternkompetenz zu stärken. Ich finde den ganzheitlichen Ansatz so wertvoll für mich und für meine Arbeit.

Marion Milich

ERzieherin

Der Kurs ist das Beste, was mir in der letzten Zeit passiert ist! Das Wissen ist so wertvoll und Ihr vermittelt es so locker, freundlich und klar.

Ich bin begeistert!

Dankeschön. 

Magdalena kochanek

Kinder- & Jugendcoach

Hast du noch Fragen?

Nein! Du brauchst lediglich einen Laptop oder einen Computer mit Internetzugang. Alternativ geht auch ein Tablet.
Du behältst den Zugang zu Deinen Materialien und machst weiter, wenn Du soweit bist.

Nein! du arbeitest nach jedem Modul Kursstunden aus o, die uns zeigen, dass du alles gut anwenden kannst. So hast du dann gleich dein individuell erarbeitetes Kurskonzept an der Hand.

Das hängt davon ab, wie viel Zeit Du erübrigen kannst. Die Ausbildung mit Betreuung dauert 6 Monate, anschließend kannst Du natürlich immer noch an Deiner Weiterbildung arbeiten, da Dir der Zugang immer erhalten bleibt, nur die persönliche Betreuung fällt dann weg!

An der Stelle sind wir mit einem Kurs, der online aufgebaut ist, völlig unabhängig. Alles läuft weiter wie geplant.
Du kannst prüfen, ob Du Anspruch auf die Bildungsprämie hast. Wenn ja, kannst Du sie bei uns nutzen.

Noch mehr Fragen?

Noch mehr Fragen?
Dann schreib uns an info@akademie-gkj.de

 

Das ist alles enthalten...

Jetzt buchen!!!

Unsere Zertifikate

Mitglied im BVEP!

Berufsverband für Entspannungspädagogen

Erfahrungen & Bewertungen zu Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching