Übersicht unsere Aus- & Weiterbildungen

Unsere einzigartige online Aus- & Weiterbildung zum ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoach

Du willst Kindern helfen, selbstbewusst und erfolgreich durch die Schule ins Leben zu starten? Dabei kommst Du immer wieder mal ins Stocken und weißt nicht mit welchen Methoden und Tools du die Kinder erfolgreich fördern und unterstützen kannst? Nachdem eine Baustelle bearbeitet ist, taucht die nächste auf, oder ein Problem hält sich hartnäckig? Dann brauchst du einen ganzheitlichen Ansatz. In der Ausbildung zum Kinder- & Jugendcoach lernst du, wie du an die Wurzeln der Schwierigkeiten kommst, statt am Symptome zu doktern. Du holst die Kinder aus der Problemtrance und entwickelst mit ihnen Lösungen!
 

Für Pädagogen, Therapeuten und ELtern!

Modul 1
Life Coaching

Hol dir die richtigen Tools um Kinder Jugendliche zu begleiten und zu stärken.

Modul 2
Familiencoaching

Mit den richtigen Methoden hilfst du Familien Balance und Harmonie zu finden.

Modul 3
Lerncoaching

Mach Kindern das Leben & Lernen leichter - mit den richtigen Lernstrategien!

Modul 4
Stresspräventions &-
Entspannungstrainer

Stress & Anspannung sind der Konzentrationskiller Nummer 1.

Modul 5
Legasthenietrainer-
Ausbildung

Wenn Lesen und Schreiben für die Kinder zum Problem wird.

Modul 6
Dyskalkulietrainier-
ausbildung

Kinder mit einer Rechenschwäche brauchen die richtige Hilfe.

Auf dem Weg zum methodensicheren ganzheitlichen  Kinder-, Jugend- & Familiencoach begleiten wir dich in 12 Monaten und schaffen so gemeinsam die Grundlage für deine erfolgreiche Praxis.

Unsere Methoden sind praxiserprobt, einfach beschrieben und zügig in der Umsetzung!

Das sind deine Experten

Wir unterstützen Dich auf dem Weg
zum methodensicheren Kinder & Jugendcoach.

Wir drei haben eins gemeinsam! Der Wunsch nach fröhlichen entspannten Kindern, die ihre Stärken kennen und ihre Fähigkeiten voll entfalten. Dabei haben wir natürlich, wie im richtigen Leben, so unsere Vorlieben und besonderen Stärken

Petra Rodenberg

Hi, ich bin Petra,

Heilpraktikerin, Bildungs-wissenschaftlerin, integrative Lerntherapeutin und Life-Coach. In der Ausbildung findest Du mich in den Modulen Legasthenie, Dyskalkulie und Life- & Lerncoaching. Ganz privat bin ich Mama von 4 Kindern, mache aktuell meine Yogalehrerausbildung und liebe Strandspaziergänge und gutes Essen.

Andrea Schmalzl

Hi, ich bin Andrea,

LRS-, Dyskalkulie-, Stresspräventions- & Entspannungstrainerin und Lerncoach. In der Ausbildung findest Du mich in den Modulen Stressprävention, Entspannung und Lerncoaching. Außerdem bin ich Mama von wunderbaren Zwillingen, spiele Tischtennis und bin Expertin für Edelsteine.

Axel Rodenberg

Hi, ich bin Axel,

Kommunikationstrainer, Lerntherapeut, Lern-, Life- & Business- Coach. In der Ausbildung findest Du mich in den Modulen Kommunikation, Life- & Lerncoaching. Ich bin Vater von 4 Kindern, spiele Gitarre und Cello und entdecke die Welt gerne per Fahrrad und bin erklärter Krimifan.

Ich hatte viele Aha-Momente, die sich wie ein Puzzle immer weiter zusammensetzen. Dadurch konnte ich mein eigenes Fachwissen enorm erweitern. Das ist ein gute Basis um betroffenen Eltern Mut zu machen und sie in ihrer Elternkompetenz zu stärken. Ich finde den ganzheitlichen Ansatz so wertvoll für mich und für meine Arbeit.

Marion Milich

ERzieherin

Für mich persönlich war es eine so klasse Erfahrung, diese Fortbildung als Quereinsteiger gestartet zu haben.

Ich werde jetzt nicht nur unsere Pflegetochter unterstützen können, sondern auch andere Kids.

Denn die Ausbildung hat bei mir so einiges bewirkt:

  • sie hat meine Sichtweise total verändert
  • mein Selbstbewusstsein gestärkt
  • mir so viele Kicks gegeben
  • mich erinnert, dass ich schon früher für Kinder in irgendeiner Form da sein wollte!

Dafür danke ich Euch Dreien von Herzen!!!Und auch der ganzen Ausbildungsgruppe!!

Bianka Herrmann -Mehlem

Quereinsteigern

Komm unverbindlich auf die Interessentenliste und hol dir die Infomappe als pdf!

Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching 2021 © All rights Reserved.