• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #18870 Antworten
    Mona Glöckler
    Gast

    Mein größter AHA-Moment war, dass ich richtig liege, wenn ich als Lehrerin immer zunächst versuche, eine Atmosphäre zu schaffen, in der alle, die SchülerInnen und auch ich, existieren können. Dann kann es auch mal laut hier und lustig dort sein, aber alle fühlen sich wohl und ernst genommen und können besser arbeiten.
    Manchmal werde ich von Kollegen schief angeguckt, wenn ich so arbeite und damit aber ihrer Meinung nach „wertvolle Zeit verliere“.
    Für mich ist diese Zeit aber gut investiert, weil es dann allen gut gehen kann.
    Ich fühle mich hier plötzlich an der richtigen Stelle und freue mich auf „Werkzeug“, das ich ausprobieren kann, damit das immer öfter gelingt und nicht nur
    „aus Versehen“, und ich freue mich auf den 7.11.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Mit Kommunikation Atmosphäre schaffen
Deine Information: