• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #13389 Antworten
    Nicole Strudthoff
    Gast

    Ich bin frisch gebackene Grundschullehrerin als Quereinsteigerin und habe immer wieder Kinder mit LRS-Verdacht bzw. sehr schlechten Rechtschreibfähigkeiten, die natürlich mehr üben müssen/ sollten. Aber ihr habt es so toll auf den Punkt gebracht: Es kommt nicht (nur) auf die Menge des Übens, sondern vor allem auf die Qualität der Übungen an, die die Kinder zusätzlich (auch) außerhalb des Unterrichts durchführen. Hier werde ich künftig mehr Input reingeben bzw. noch konkretere Vorgaben machen, um den Kindern & Eltern das Üben zu erleichtern.

    Die Themenfindung mit den Blütenblättern und den Goldnuggets werde ich definitiv auch in (schwierigeren) Lern-Entwicklungs-Gesprächen mit meinen Schüler/innen anwenden. Danke dafür :-)!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Für mich „Der Stein der Weisen“ :-)
Deine Information: