• Dieses Thema hat 98 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Alexandra Kleinheinz.
Ansicht von 9 Beiträgen - 91 bis 99 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #7336 Antworten
    Maria Dröge
    Gast

    Es ist erstaunlich was das Wörtchen „Noch“ bewirken kann, für mich und ganz besonders für Kinder und Jugendliche kann es eine neue Perspektive auf so mache Probleme geben. Es macht Mut.
    L G
    Maria Dröge

    #7344 Antworten
    Daniela
    Gast

    Ich fand die Colaflasche als Bild voll super. Besser kann man Stress und Chaos im Kopf nicht veranschaulichen!

    #7371 Antworten
    Marcel Dongowski
    Gast

    Ich fand den Indianerschrei Mega gut. Werde ich mit einigen Kindern in der Klasse ausprobieren.

    #7395 Antworten
    Anke
    Gast

    Ich finde den Indianerschrei super!
    Und auch das Wörtchen ’noch‘ wird sofort umgesetzt!

    #7397 Antworten
    Nadine Albus
    Gast

    Visualisieren
    Das ist und bleibt einfach Unsere stärkste Superkraft
    Der ganze Ansatz des Programms berührt mich sehr und ist zum ersten Mal etwas, mit dem ich mich so sehr identifizieren kann – hab einfach Bock drauf, mehr zu lernen darüber

    #7403 Antworten
    Tanja Rütters
    Gast

    Ich feu mich schon sehr auf die n#ächste Runde mitt euch!!
    Ihr habt mir wieder soviele tolle Tips gegeben. Ob es die Cola Flasche ist oder der Hinweis auf Carol Dweck… Die HEXE oder die VASE…
    ich bin ganz begeistert und freu mich das alles in der Praxis anzuwenden.
    Und natürlich auch den INDIANERSCHREI…

    Danke

    #7404 Antworten
    Maria Berg
    Gast

    Mein Lieblingstool heute: Die Schatzkiste mit Ressourcen

    #7405 Antworten
    Cornelia Niehus
    Gast

    Mir gefällt am besten die Ressourcenschatzkiste!

    #7406 Antworten
    Alexandra Kleinheinz
    Gast

    Stressabbau mit dem Indianerschrei und die Visualisierung als Lernstrategie

Ansicht von 9 Beiträgen - 91 bis 99 (von insgesamt 99)
Antwort auf: Dein Kommentar zu Workshop 2
Deine Information: