• Dieses Thema hat 98 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Alexandra Kleinheinz.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Tina
    Gast

Meine Lieblingstools aus Modul 2: der Indianerschrei, die Mindset-Arbeit („noch nicht…!“) und das Gefühle-Wörterbuch.
    Und die Erklärung der Gehirn-Areale war so anschaulich, die möchte ich auch weiter nutzen!

#7143 Antworten
    Dagmar Sinkwitz
    Gast

Spannende Zusammenschau wie auch schon in der zweiten Coachingwoche. Besonders die anschauliche Erklärung der Stressmechanismen.
    Meine Strategien zum Mitnehmen: Notfallkoffer und das Wort noch
    Vielen Dank

#7144 Antworten
    Claudia Bruns
    Gast

Die Visualisierung ist klasse!!!

#7147 Antworten
    ruth herrera-zurkirchen
    Gast

der indianerschrei fand ich der hammer!!!!! 😀
    zu den visulaisierungen habe ich ein lustiges und interessantes erlebnis: eine mama kam vergangenes jahr zu mir und frage mich, was ich machen würde, denn ihr kind (war vorher 2 jahre bei mir im kindergarten) wäre seit der quarantäne in der zweiten schulwoche der ersten klasse, wie blockiert und könne sich keine buchstaben merken. ich malte solche visualisierungsmännchen/-gegenstände/-situationen und mailte es ihr. es war einfach so eine intuitive eingebung… mein mann schaute sich dies an und meinte: „wird das dem kind wirklich helfen?“…. ich sagte, ich wisse es nicht, es wäre eine spontane idee gewesen…. wer jedoch am schluss diese brauchte, war er, denn er ist aus südamerika und am deutsch lernen…. :-)))
    danke für so tolle inputs und lehrreiche momente!!! <3

#7148 Antworten
    Anja
    Gast

Spannend und neu war für mich der Indianerschrei.
    Ich freue mich, dass mein Werkzeugkoffer ständig weiter wächst.
    Besonders wertvoll fand ich das Wörterbuch der Gefühle, welches ich auch hervorragend in der Trauerbegleitung nutzen kann.

Mein AHA-Moment: Die Aussage „Das kann ich nicht“, bedeutet lediglich, dass ich es noch lernen kann. 🙂

#7170 Antworten
    Indre
    Gast

Mindsetarbeit und die Macht der Sprache sind mega Tools. Dazu noch das Thema Stresserkennung und wie damit umgehen – super!

#7172 Antworten
    Bettina hering
    Gast

Der Indianerschrei ist ein super Tool. Auch das Wörterbuch der Gefühle spricht mich sehr an. Tausend Dank für eure schöne, lockere, klare und humorvolle Art. Es macht richtig Spass mit euch.

#7173 Antworten
    Daniela Silbergasser
    Gast

Den Fokus beim Selbstbild mit den Kindern auf das legen was sie schon gelernt haben und schon geschafft haben

#7175 Antworten
    Katharina Schneider
    Gast

Der Notfallkoffer mit Indianerschrei und Wörterbuch der Gefühle.
    Das Wort „noch nicht“

#7177 Antworten
    Bettina Scholz
    Gast

Die Mindeset-Arbeit!
    Vor allem das NOCH nicht. Heute bereits im Gespräch mit einer meiner Töchter verwendet und es hat deutlich geholfen.
    Danke für das tolle Webinar

#7178 Antworten
    Andrea Hafner
    Gast

Mindsetarbeit und der Indianerschrei

#7180 Antworten
    Teresa Schirmer
    Gast

Cola- Explosion und Indianerschrei – das ist mal wirklich was ganz anderes

#7183 Antworten
    Ruth Sieber
    Gast

Lieblingstool: Mindsetarbeit!
    AHA-Moment: Erklärung der Hirnareale und Auswirkungen von Stress

#7210 Antworten
    Janin Goßner
    Gast

Meine Aha’s aus Teil 2:

die Colaflasche: als Bild faszinierend und gut nachvollziehbar
    der Indianerschrei: das werde ich für heute als Angebot in die Betreuung mitnehmen wenn die Anspannung zu groß wird
    das Wörtchen „Noch“: Das Thema „ich bin zu dumm“ begegnet mir täglich…

#7214 Antworten
    Kathrin Länger
    Gast

Mein Lieblingstool vom Workshop 2:
    Notfallkoffer mit dem Wörterbuch der Gefühle
    Mindsetarbeit finde ich so wichtig und notwendig, weil wenn unbewusst noch Glaubenssätze und Konditionierungen im Kind wirken, helfen all die tollen Lernstrategien und Techniken nichts 👍😊

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 99)
Antwort auf: Dein Kommentar zu Workshop 2
Deine Information: