- Dieses Thema hat 123 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Maria Berg.
- AutorBeiträge
- Janin GoßnerGast
Ganz kurz gesagt:
SMARTE Ziele
Bewertung durch die Kinder selbst
Goldnuggets
LeiterEin total interessanter Workshop und ich freue mich auf morgen! Hoffe ich schaffe es live dabei zu sein!
Christiane FrohmüllerGastHandeln lassen und visualisieren mit Zufriedenheitsleiter, Schuhschachteln oder Goldnuggets😊
Wunderbar💖 vielen DankBettina heringGastLösungsorientiert an die Themen gehen und das ganze Bild im Überblick haben.
Marcel DongowskiGastHallo,
vielen lieben Dank für eure tollen Methoden. Diese fand ich sehr gut und werden mit Sicherheit in meinen Arbeitsalltag als Erzieher in unserer Schule zum Einsatz kommen. Zum besonderen führten zu meinen AHA-Moment der rote Faden, die Zufriedensleiter und die Gläser mit den goldenen Nuggets.
Freue mich schon auf die nächste beiden Einheiten.
Viele Grüße
Marcel DongowskiNadine DietrichGastMein AHA-Moment war der rote Faden
Sowie die goldenen Nuggets einfach alles einfach und kindgerecht.KatjaGastwie wichtig Entspannung und Stressprävention für Lernen sind!
Die Goldnuggets bzw. die Leiter:-)Prisca MüllerGastDie Goldnuggets finde ich echt hilfreich!
Jasmin EhrismannGastJede neue Methode, jedes weitere Tool für meinen Methodenkoffer sind ein Aha-Moment für mich. Danke
Bettina ScholzGastMeine Top Drei Aha Momente:
– der Rote Faden an sich
– Das Coaching Navi
– Wer von Problemen spricht, findet Probleme. Wer über Lösungen spricht, findet Lösungen.Brit KoschateGastMein AHA-Moment: Euch zuzuhören immer wieder👍🤗,für mich Auffrischung,erneut bewusst werden,was braucht das einzelne Kind;immer das eigene Verhalten überprüfen/reflektieren.
In der Ausbildung zum Ganzheitlichen Kd.-und Jugendcoach habe ich besonders von dem Austauch /Üben mit den anderen Teilnehmern/innen aus den verschiedensten Berufsfeldern profitiert.
Die verschiedenen Tools anschaulich zu erfahren und auszuprobieren 👍ClaudiaGastEinfach die Sichtweise zu ändern… einfach nicht das negative hervorzuheben.
Aber die Nuggets und Zufriedenheitsleiter war eine tolle (sehr einfache) Übung
Andrea GüntherGastSehr informativ, die Idee mit den Gold Nuggets gefällt mir besonders gut. Dass man Ziele auch „Couchygerecht“ formulieren muss. Wie man das exakt macht, wie aus: „…das Hausaufgaben Problem lösen…“ -> „… mehr Zeit zum spielen wird…“ und dann auch noch kindgerecht begründet, dass die Hausaufgaben vor dem spielen kommen muss ich noch üben und verinnerlichen.
Freue mich auf weitere Coaching-Tools und freue mich auf den nächsten Workshop.SusiGastMein Aha Effekt:
Wer über Probleme spricht-bekommt Probleme!
Wer über Lösungen spricht- bekommt Lösungen! 🙂AnkeGastDie Goldnuggets, vom Thema zum Ziel, Lösungsraum selbst entdecken lassen, SMARTe Ziele und natürlich der immer begleitende rote Faden! Danke!
Cornelia NiehusGastMein AHA-Moment war unter anderem die Idee mit den Goldnuggets und der Ansatz, zunächst über ein „volles“ Thema zu sprechen, um einen positiven Gesprächsstart zu haben. Ich konnte leider am Sonntag nicht teilnehmen und bin sehr dankbar für die Aufzeichnung. Heute Abend bin ich dabei!
- AutorBeiträge