• Dieses Thema hat 123 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Maria Berg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Janin Goßner
    Gast

Ganz kurz gesagt:
    SMARTE Ziele
    Bewertung durch die Kinder selbst
    Goldnuggets
    Leiter

Ein total interessanter Workshop und ich freue mich auf morgen! Hoffe ich schaffe es live dabei zu sein!

#6891 Antworten
    Christiane Frohmüller
    Gast

Handeln lassen und visualisieren mit Zufriedenheitsleiter, Schuhschachteln oder Goldnuggets😊
    Wunderbar💖 vielen Dank

#6892 Antworten
    Bettina hering
    Gast

Lösungsorientiert an die Themen gehen und das ganze Bild im Überblick haben.

#6898 Antworten
    Marcel Dongowski
    Gast

Hallo,
    vielen lieben Dank für eure tollen Methoden. Diese fand ich sehr gut und werden mit Sicherheit in meinen Arbeitsalltag als Erzieher in unserer Schule zum Einsatz kommen. Zum besonderen führten zu meinen AHA-Moment der rote Faden, die Zufriedensleiter und die Gläser mit den goldenen Nuggets.
    Freue mich schon auf die nächste beiden Einheiten.
    Viele Grüße
    Marcel Dongowski

#6907 Antworten
    Nadine Dietrich
    Gast

Mein AHA-Moment war der rote Faden
    Sowie die goldenen Nuggets einfach alles einfach und kindgerecht.

#6908 Antworten
    Katja
    Gast

wie wichtig Entspannung und Stressprävention für Lernen sind!
    Die Goldnuggets bzw. die Leiter:-)

#6909 Antworten
    Prisca Müller
    Gast

Die Goldnuggets finde ich echt hilfreich!

#6914 Antworten
    Jasmin Ehrismann
    Gast

Jede neue Methode, jedes weitere Tool für meinen Methodenkoffer sind ein Aha-Moment für mich. Danke

#6915 Antworten
    Bettina Scholz
    Gast

Meine Top Drei Aha Momente:
    – der Rote Faden an sich
    – Das Coaching Navi
    – Wer von Problemen spricht, findet Probleme. Wer über Lösungen spricht, findet Lösungen.

#6916 Antworten
    Brit Koschate
    Gast

Mein AHA-Moment: Euch zuzuhören immer wieder👍🤗,für mich Auffrischung,erneut bewusst werden,was braucht das einzelne Kind;immer das eigene Verhalten überprüfen/reflektieren.
    In der Ausbildung zum Ganzheitlichen Kd.-und Jugendcoach habe ich besonders von dem Austauch /Üben mit den anderen Teilnehmern/innen aus den verschiedensten Berufsfeldern profitiert.
    Die verschiedenen Tools anschaulich zu erfahren und auszuprobieren 👍

#6931 Antworten
    Claudia
    Gast

Einfach die Sichtweise zu ändern… einfach nicht das negative hervorzuheben.

Aber die Nuggets und Zufriedenheitsleiter war eine tolle (sehr einfache) Übung

#6932 Antworten
    Andrea Günther
    Gast

Sehr informativ, die Idee mit den Gold Nuggets gefällt mir besonders gut. Dass man Ziele auch „Couchygerecht“ formulieren muss. Wie man das exakt macht, wie aus: „…das Hausaufgaben Problem lösen…“ -> „… mehr Zeit zum spielen wird…“ und dann auch noch kindgerecht begründet, dass die Hausaufgaben vor dem spielen kommen muss ich noch üben und verinnerlichen.
    Freue mich auf weitere Coaching-Tools und freue mich auf den nächsten Workshop.

#6933 Antworten
    Susi
    Gast

Mein Aha Effekt:

Wer über Probleme spricht-bekommt Probleme!
    Wer über Lösungen spricht- bekommt Lösungen! 🙂

#6934 Antworten
    Anke
    Gast

Die Goldnuggets, vom Thema zum Ziel, Lösungsraum selbst entdecken lassen, SMARTe Ziele und natürlich der immer begleitende rote Faden! Danke!

#6935 Antworten
    Cornelia Niehus
    Gast

Mein AHA-Moment war unter anderem die Idee mit den Goldnuggets und der Ansatz, zunächst über ein „volles“ Thema zu sprechen, um einen positiven Gesprächsstart zu haben. Ich konnte leider am Sonntag nicht teilnehmen und bin sehr dankbar für die Aufzeichnung. Heute Abend bin ich dabei!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 124)
Antwort auf: AHA-Moment
Deine Information: