• Dieses Thema hat 123 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Maria Berg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Anja
    Gast

Mein größtes AHA-Erlebnis war das Zitat: „Die Verantwortung für die Beziehung mit dem Kind liegt beim Erwachsenen!“

Das Tool mit dem roten Faden, statt einem geknoteten Taschentuch hat mir besonders gut gefallen. So hat man immer seinen Anker greifbar.

Die Erkenntnis, dass Kinder handeln wollen, war mir bekannt. Die Beispiele mit den Nuggets, Schuhkartons stapeln oder aber der Leiter, haben mich inspiriert dieses zukünftig mehr mit einzubinden. Vielen lieben Dank dafür.

#6874 Antworten
    Monika Oltmanns-Mansholt
    Gast

Mein AHA Erlebnis : das Goldnuggetglas finde ich klasse und die Leiter aktiv zu nutzen. Dann begeistert es mich, dass die Entsoannungsangebote fest mit integriert werden. Das hat mich noch mehr mit diesem Thema bestärkt und bestätigt 🙂

#6875 Antworten
    Christina
    Gast

Zufriedenheitsleiter
    SMARTe Ziele

#6876 Antworten
    Indre
    Gast

Zufriedenheitsleiter, tolles Tool für ziel- und ressourcenorientiertes Coaching!

#6877 Antworten
    Myrna
    Gast

Meine AHA Momente waren die praktischen Beispiele, z.B. Leiter / Treppe / Schuhkästen / Goldnuggets zur Skalierung und Bewertung.

#6878 Antworten
    Andrea Hafner
    Gast

Zufriedenheitsleiter und die Gläser mit den Goldnuggets

#6879 Antworten
    Janine
    Gast

Die Zufriedenheitsleiter in Form von Goldnuggets im Glas. Die Idee mit den Knoten im roten Faden finde ich auch gut.

#6880 Antworten
    Tina
    Gast

Toller erster Workshop! Meine Aha-Momente:
    *Attraktive Ziele finden* – z.B. „Mehr Zeit zum Spielen“ statt „Hausaufgaben gehen schneller“ o.ä. => das macht doch gleich mehr Freude und die Motivation kommt von ganz alleine!
    Und die *Zufriedenheitsleiter* ganz haptisch mit einer echten Leiter oder den Gläsern mit Goldnuggets: einfach, greifbar, sofort sichtbares Ergebnis ohne viele Worte – sehr schön kindgerecht!

#6882 Antworten
    Tanja F.
    Gast

Das Zahnrädchen „EMOTIONEN“, dass das Kind Emotionen wahrnehmen kann und auch benennen kann. Dass dieses kleine Rädchen auch wichtig ist, wurde mir jetzt so richtig klar! Der Umgang mit den eigenen Emotionen und das sich selbst Verstehen 😀

#6883 Antworten
    Silke
    Gast

Meine AHA-Momente war der Spruch, wer nach Problemen sucht, wird Probleme finden und wer Lösungen sucht,…

#6884 Antworten
    Eva-Maria Beckstein
    Gast

Die Zufriedenheitsleiter ist ein tolles Tool – Goldnuggets muss ich mir auch noch anmalen, viel schöner als die Muggelsteine 🙂 Danke für einen sehr interessanten Abend!

#6885 Antworten
    Gaby Hinrichs
    Gast

Zufriedenheitsleiter / roter Faden

#6886 Antworten
    Christine
    Gast

Zufriedenheitsleiter, Goldnuggets

#6888 Antworten
    Dorothee
    Gast

Definitiv die „echte“ Leiter, die Gold-Nuggets, der Hinweis, wenn gar nichts geht, einfach mal mit dem Kind die Situation komplett verlassen und sich wie im Beispiel, ins Treppenhaus setzen.

#6889 Antworten
    Susanne Hormann-Oswald
    Gast

Gläser mit Goldnuggets und Zufriedenheitsleiter
    Auf Zeitreise gehen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 124)
Antwort auf: AHA-Moment
Deine Information: