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Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching Logo

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching Rodenberg & Schmalzl GbR

1. Leistungen
Die Akademie führt als Veranstalter Weiterbildungen durch. Die Kunden haben die
Möglichkeit, sich auf der Web-Seite und / oder im persönlichen Gespräch mit den Trainern
ausführlich über Inhalte und Randbedingungen zu informieren.

2. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über ein Internet-Anmeldeformular oder per E-Mail. Mit dem
Absenden des Formulars oder der E-Mail erklärt sich der Absender mit der Speicherung
seiner angegebenen Daten einverstanden. Die Daten werden nach den Bestimmungen
der Datenschutzgrundverordnung behandelt und ausschließlich im notwendigen Rahmen
verwendet. Die Anmeldung ist verbindlich und kann nur nach Akzeptieren dieser AGBs
erfolgen.

3. Teilnahmevoraussetzungen
Die Leistungen stehen grundsätzlich jedem Interessenten offen. Sie eignen sich jedoch
nicht als Ersatz für eine Psychotherapie. Die Teilnahme setzt psychische Gesundheit
voraus.

4. Ablehnung und Ausschluss von Teilnehmern
Die Akademie ist berechtigt, Teilnehmer vor Beginn der Leistungserbringung ohne Gründe
abzulehnen. Bereits getätigte Zahlungen werden in diesem Fall vollständig zurückerstattet.
Teilnehmer, die wiederholt einen Seminar- oder Veranstaltungsablauf stören oder das
Seminar zur Anwerbung von Personen missbrauchen oder Fremdprodukte verkaufen,
können von der Akademie ausgeschlossen werden. Eine Rückerstattung der Kursgebühr
erfolgt in diesem Fall nicht.

5. Widerrufsrecht und Ersatzteilnehmer
Ein Widerruf von der Anmeldung zu einer Weiterbildung ist bis 14 Tage nach der
Anmeldung kostenfrei möglich. Dieses Widerrufsrecht erlischt mit der Freischaltung zu den
ersten Inhalten. Mit diesem Erlöschen des Widerrufsrecht erklärt sich der Kunde einverstanden.
Vor Beginn der Weiterbildung kann gegen eine Gebühr von 75€ ein/e Ersatzteilnehmer/in
benannt werden, sofern diese/r die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Ersatzteilnehmer
müssen umgehend schriftlich gemeldet werden.

6. Dauer der Zugänge
Die Weiterbildung zum „Ganzheitlichen Kinder- & Jugendcoach“ ist grundsätzlich auf ein
Jahr ausgelegt.
– Die Zugänge zu den Unterlagen (Lehrbriefe und Lehrvideos) stehen zwei Jahre zur
Verfügung, wobei die Lehrbriefe in dieser Zeit heruntergeladen und/oder ausgedruckt
werden können.
– Der Zugang zur Kommunikationsplattform und zu den Live-Veranstaltungen bleibt 12
Monate erhalten.
– Abschlussarbeiten/Abschlusscoachings können auch nach 18 Monaten noch
eingereicht bzw. abgehalten werden.
Eine Verlängerung der genannten Zeiträume ist kostenpflichtig möglich.

7. Verschiebung von Webinaren im Rahmen einer Aus- und Weiterbildung
Vereinbarte Webinare bzw. Live-Veranstaltungen können bis 24 Stunden vor dem Termin
verschoben werden. Muss ein Webinar (z.B. aufgrund Unfall oder Krankheit des
Dozenten) verschoben werden, wird zeitnah ein Alternativtermin angeboten.

8. Zahlungsverzug
Das Recht auf Teilnahme an einer Veranstaltung besteht nur bei pünktlicher und
vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages bzw. der Raten. Gerät der Teilnehmer in
Zahlungsverzug, kann der Zugang bis zum Eingang der Zahlung gesperrt werden. Über
das Ausbleiben der Zahlung oder einer Rate wird der Teilnehmer per E-Mail erinnert.
Außerdem hat die Akademie das Recht, den gesamten noch ausstehenden Betrag
unmittelbar fällig zu stellen.

9. Förderungen
Steht dem Teilnehmer eine Förderung der Weiterbildung durch eine Institution zu (z.B. in
Form eines Bildungsschecks) und kann der Anteil, der durch den Veranstalter gegenüber
der fördernden Institution abzurechnen wäre, nicht ordnungsgemäß abgerechnet werden,
so schuldet der Teilnehmer dem Veranstalter den Förderanteil.

Stand 22.12.22