Die Kinder- & Jugendcoachingwochen gehen in die 7. Runde. Sei dabei.

#48 Unsere 8 Tipps für mehr Zufriedenheit

Zufriedenheit steigern 8 Tipps

Wie lässt du das Jahr ausklingen?

Andrea und ich können es gar nicht fassen. Das ist schon die letzte Podcastfolge für 2022. Wir wollen uns bei dir von Herzen bedanken, dass du regelmäßig hier beim Podcast dabei bist. 
Passend zum Ende des Jahres möchten wir in dieser Folge mit dem Thema Familienzufriedenheit befassen. Wie schaffst du es mehr Zufriedenheit in dein Leben und das deiner Familie zu bringen? Unsere 8 besten Tipps für mehr Zufriedenheit haben wir in der Folge für dich zusammen gefasst.

Also schnapp dir einfach einen Stift und schreib mit. Oder hör sie dir erst in Ruhe an und schreib hinterher auf, was für dich an dieser Stelle wichtig ist.

 

In der Podcastfolge erfährst du,

  • was du tun kannst um mehr Zufriedenheit in dein Leben zu bringen.
  • was der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Glück ist und warum das einen Riesen Unterschied ausmacht.
  • wie du mit unserem Zufriedenheitsplaner durch kleine Anregungen täglich selber zu mehr Zufriedenheit beitragen kannst.
 
 

Folge anhören!

Abonniere den Podcast Kurswechsel Kindheit in deinem Lieblingsplayer:

Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Hättest du das gewusst?

Nur 10% deiner Zufriedenheit hängt von den äußeren Umständen ab. Da hast du also eine Menge Spielraum :-).

Und was glaubst du, lässt die meisten Menschen scheitern, wenn sie etwas in Richtung Zufriedenheit verändern wollen?
Es ist die Vorstellungskraft. Als wir das gelesen haben, hätte es uns fast die Socken ausgezogen. Nur weil unser Gehirn gerne bequem in alten Bahnen denkt, blockiert es unsere Bemühungen etwas zu verändern. 

Unglaublich oder? Aber das lässt sich ändern. Mit kleinen ganz konkreten Schritten. Zum Beispiel in dem du jeden Tag etwas tust, dass du sonst nicht tun würdest. Das können ganz simple Dinge sein, wie anderen den Platz in der U-Bahn anbieten, einen Fremden anlächeln oder deinem Kind ganz unerwartet einen Zettel mit einer netten Botschaft in die Brotdose stecken. Oder du traust dich mit zwei verschiedenen Socken loszugehen :-).

Noch mehr Zufriedenheit

Weitere gute Tipps für mehr Zufriedenheit findest du in unserem kostenfreien Zufriedenheitsplaner und im kostenfreien Elternworkshop Familienzufriedenheit.

Du kannst dir den Zufriedenheitsplaner kostenfrei als pdf runterladen.

Klick jetzt auf den Link: akademie-gkj.de/familienzufriedenheit 

Wir  hoffen, diese Folge hält einige tolle Anregungen für dich bereit, um direkt ins tun zu kommen.

Schreib uns gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest. 

Herzliche Grüße

Andrea & Petra

 

Ähnliche Artikel:

Lies weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert